Dodge, Nitro, 4.0, PRINS LPG, ECO Warnmeldung 120 km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moinsen,

sobald mein Dodge Nitro die 120 km/h Grenze erreicht hat, warnt er vor dem Verlassen des ECO Bereichs mit seinem sonoren Gong. Trotz Abschaltung im Fahrzeugmenü (bezieht sich vermutlich nur auf die Anzeige) versucht einen die Fahrzeugelektronik munter weiter zu "erziehen".

Meine Frage : Hilft da nur der Wechsel der Länderkennung oder gibt es einen "workaround" der das Verlassen des ECO Bereichs audiomäßig untersagt ?!

:roll:

Seas,
randOmize
 
Moin hatte ich auch in meinem Nitro das ist ein Akustisches Signal was zB. Bei den Arabern Pflicht ist. Ich hab es bei Chrysler abschalten lassen in dem die Länder Kennung umgestellt wurde, allerdings hat er jetzt ab und zu mal das Problem das er die Festplatte im Radio nicht findet. So bei ca jeden 5-8 mal Starten. Dein Nitro hat bestimmt auch im rechten Außenspiegel arabische Schriftzeichen, oder?
Hatte meinen damals bei Fendrich in Magdeburg gekauft der hatte bestimmt 30 von den Arabern da.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Treffer, meiner ist auch von Fenrich, habe den letztes Jahr dort gekauft - also in Magdeburg
:)
ich werde das mit der Länderkennung einmal angehen...Danke für den Hinweis.
Die Soundanlage mit Navi habe ich ausgetauscht, die taugt nüscht bis auf die Boxen. Digitaler Verstärker rein, alle Strippen neun,Pioneer rein, fertig
:)
der Sound ist nun phänomenal
:-D
 
Zum Umstellen braucht’s wohl nicht zu Fendrich der konnte das damals schon nicht und wollte mir einreden das geht nicht auszuschalten. Wenn du das Radio getauscht hast wirst dann hoffentlich auch nicht die kleinen aussetzen befürchten.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich bin hier in Hamburg beheimatet und habe am 21.02. Termin beim Chrysler Händler der eine Werkstatt hat und dem Vorhaben wohlwollend gegenüber stand. Für spezielle Arbeiten am Fahrzeug ist eine Fachwerkstatt schon von Vorteil. Ich werde auf jeden Fall berichten
;)
 
Viel Erfolg,
25.02 ist Convoy.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So, ich grabe den alten Thread noch einmal aus. Ja, ich habe seinerzeit die Länderkennung geändert. Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, dass gerade die Dodge/Jeep Werkstätten in Hamburg preislich zwar in der oberen Liga spielen vom Können aber Durchschnitt oder schlechter sind. Warum erschließt sich mir leider nicht :roll:
 
Oben