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Von Putco gibts das auch als Set mit den Crossbars, wobei ich Putco eher bei verchromten ABS-Plastik Anbauteilen verorte als bei stabilen Accessoires --> Putco Rack
Wenn es nicht pressiert, ist das was für den Container bei Oliver und Konsorten. Oder halt schauen, ob man hier einen Metallbauer findet - meiner Meinung nach immer noch die günstigste Lösung mit der Möglichkeit auf Customization.
Krasser Preis, wenn man bedenkt das DEE ZEE diese für $90 in den USA anbietet.
Eventuell kann dir ein Schlosser eine günstigere Variante selbst bauen. Die Stake Pockets sind genau dafür gedacht - damit mit Trägeraufbauten darin befestigen bzw. abstützen kann.
Und falls du an verschiedenen Tanke nachfüllst - achte mal auf den angezeigten Druck. Bei uns hier ist von 10 bis 18 bar alles dabei. Ich tanke wenn möglich meistens morgens, wenn es noch kühler ist, damit mehr rein geht.
Die 3.21er Achse holt dir im Flachland nochmal einen besseren Kraftstoffverbrauch raus.
Sobald es aber etwas hügelig wird oder du auf der AB Gegenwind hast schaltet er direkt runter.
Hatte mal einen damit Probe gefahren und das hat mir nicht gefallen - davon abgesehen, dass damit weniger...
Das Thema darf auch nicht alleine im Hinblick auf das Ziehen betrachtet werden. Wichtiger ist, wie bekomme ich alles wieder rechtzeitig zum Stehen.
Und da sind uns die Amis mit der E-Bremse (wenn ich von der Ausführung auch weniger begeistert bin) voraus, weil du damit den Zug gestreckt halten...
Das liegt daran, weil die RAM's mit ihrem Traktor-Allrad kein Mittediff haben. Dadurch kommt er schwer um die Ecke. Du wirst hinten max. ein LS-Diff mit Reibkupplungen haben, sofern Genesis da nichts dran geändert hat.
Bei Traktoren gibt es eine Funktion, um die Motordrückung einzustellen. Dabei legt man fest, wie weit der Motor in der Drehzahl gedrückt werden darf, bis ein Gangwechsel ausgelöst wird und er wieder hochdreht. Natürlich macht diese Funktion eher bei einem Dieselmotor Sinn, da dieser das höchste...
Für meine Begriffe könnte das 8-Gang auch gerade beim Cruisen die Gänge länger halten.
Im Hängerbetrieb ist es meiner Meinung nach aber echt ein Fortschritt gegenüber meinem 5-Gang im Gen3.
Verbrauchstechnisch gings damit auch nochmal gut 2,5L im Schnitt runter.