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Man glaubt es nicht - es lag an den Zündkabeln. Die neuen sind heute gekommen. Eingebaut - läuft wieder.
Zwei davon waren an der Verbindung zum Kerzenclip schadhaft. Eigentlich war der Austausch ein Schuß ins Blaue...
Hätte nicht gedacht, daß sich das so auswirken könnte.
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Grad noch mal gemessen, es geht bis zu 12,x rauf. Ist aber nur für Bruchteil einer Sekunde und auch nur manchmal. Meist geht mein (einfaches) Multimeter bis auf 8-9V.
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Beim Einschalten liegt für ca. 1 Sekunde 12,5V an. Dann fällt die Spannung wieder ab. Wenn ich dann starte, steigt sie wieder an...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok. Wie sieht denn dieser Widerstand aus und wo sitzt der?
Ich habs eben nochmal getestet. Spannung liegt beim Orgeln wieder an. Wenn er ausgegangen ist, dann muß ich ca. 3-5 Sekunden warten (Zündung aus), bevor ein erneuter Startversuch erfolgen kann. Versuche ich es vorher, dann dreht er...
Update: Die Sicherung ist es nicht. Messgerät zeigt beim Einschalten der Zündung kurz 12,xV an, danach (ohne Starten) fällt die Spannung binnen 1 Sekunde wieder ab. Kann die ECU da schuld sein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die ist neu...
und wie sich eben herausgestellt nicht in Ordnung. Habe testweise die alte wieder eingebaut - und zack, war er an. Allerdings produziert er irgendwo noch einen Kurzschluß. Nach 2 Sekunden geht er wieder aus. Dann greift vermutlich diese Bimetallsicherung beim Batteriefach...
An den Kerzen auch nur der orange Funke. Habe die Masseleitung vom Steuergerät im Verdacht. Was anderes kanns ja langsam nicht mehr sein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann der defekt und damit die Ursache sein?
Muß den die 12V-Spannung an der Spule schon beim Einschalten der Zündung anliegen oder erst beim Starten?
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Ladestrom ist top - saubere 14,5V. Batterie hat genug Power für x Startversuche.
Mein Kumpel meinte was von Hallgeber am Verteiler. Hat der sowas?
Ich werde ihn heute nach Hause schleppen und dann mal die Kompression auf allen Zylindern prüfen. Nur zur Sicherheit...
Es war aber so, nur um das...
Zwangspause, da mir schlicht die Zeit fehlt, um sowas mal eben nebenbei zu machen und weil die verf... Wasserpumpe es wirklich wissen wollte...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Zeitgleich bei allen Zylindern die Kompression flöten geht. Wie sollte das gehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also mein 91er hat weder eine Tankwarnleuchte, noch eine für Bremsflüssigkeit oder Kühlwasser. Aber für das Wischwasser...!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk