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Moinmoin
Um das Thema hier noch aufzulösen..
Es war nicht der Frotstopfen welcher den Kühlwasserverlust verursachte.
Seitdem ich die Ansaugspinne neu abgedichtet hab ist Ruhe mit der inkontinenz
mfg, Thomas
ok, es werde ich heute Abend überprüfen.
Die ganze Sauerei im Luftfilter und der OilCatchCan hab ich noch gar nicht angesprochen...
Die Luftansaugung hat da einen ordentlichen Schluck Kühlflüssikeit eingeatmet..
gruss, Thomas
Der Kühlwasserdeckel verriegelt wie gewohnt.. ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich hab den nun zur Sicherheit ausgetauscht...
Demnach bin ich hier im Forum der erste der eine solche Erfahrung gemacht hat.... ich hoffe das war einmalig...
einen guten Wochenstart
gruss, Thomas
Moinmoin
Heute nach 10km fahrt fangt der Van an zu Qualmen... stechender Kühlwassergeruch verbreitet sich...
Gut 8 Liter Flüssigkeit gingen flöten..
Hat jemand eine Idee wie das kommen konnte?
Der Kühlwasserdeckel lag genauso wie auf den Bildern auf dem Kühler...
gruss, Thomas
Jedem seine Meinung... aber AT Reifen sind nun mal im Sommer wie im Winter ein schlechter Kompromiss. Von "fast genau so gut" wie echte Sommer bzw. Winterrreifen sind die noch meilenweit entfernt.
Wir sind in unserem VAN oft zu siebt unterwegs, AT Reifen sind auch beim Cruisen ein No-Go, das bin...
Unter dem Mowag ist ganz schön viel Platz aber Rico hat recht, ganz unten raus muss er ja nicht.
Wo krieg ich auf die schnelle die 3-4 Accu Spring her?
gruss, Thomas
Reichen 39cm unter der Getriebeölwanne um das Getriebe auszubauen?
Froststopfen und Flüssigkeiten sind bestellt, Getriebeheber steht seit 3 Jahren unbenutzt in der Ecke
Ausbauanleitung von Rico hab ich heute auch schon aus einem anderen thread gesichert.
gruss, Thomas
So von oben ist auch nicht viel zu sehen.
Wenn ich mir die anderen Froststopfen so anschaue dann kann ich kaum glauben das der eine hinter dem Getriebe durch sein soll.
Von gestern auf heute hat es schon wieder ordentlich getropft, ich leg da mal eine Schale drunter um die Menge genau...
Ich dachte einfach "Proaktive" arbeiten, wenn der Automat schon mal draussen ist.
Bei einem Schalter würde ich z.B. die Kupplung ersetzen...
Aber mehr als neue Filter und Öl wird's dann bei Motor und Automat nicht werden ggf. neue Kühlflüssigkeit.
gruss, Thomas
Das hat mir gerade noch gefehlt.. in 14 Tagen muss ich zum Schweizer TÜV...
Über Nacht hatte ich eine 10cm Pfütze unter dem Auto, als ich mich gestern druntergelegt hatte, tropfte es in 5 Minuten so zweimal und das Fahrzeug wurde die letzten 24 Stunden nicht bewegt...
Ich bin eher ein Fan von...
Ich hab vor ein paar Wochen die Wasserpumpe ersetzt, vielleicht steht das ja in Zusammenhang...
Da muss wohl die Hundehütte raus, dann sehen wir mehr.
Danke für die Einschätzungen
gruss, Thomas
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen tropft es aus meiner Wandlerglocke..
Die Flüssigkeit kommt aus dem kleinen Spalt, ist klar und leicht schmierig.
Wo kommt die her und wie stell ich das ab?
ps, es betrifft mein B350, Gearbox 46RH (A518)
gruss, Thomas